Greifen

Aus Norien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Greifen

Greifen

Truppentyp: Fliegende Kavallerie
Armee: Armee von Ikan
Status: Inaktiv (aufgelöst durch Drachenbundvertrag)
Aufgaben: Eroberungsfeldzüge, Aufklärung, Boten


Die fliegende Spezialeinheit der Armee von Ikan bestand überwiegend aus Veteranen der Bären und Einhörner. Die Greifen haben ihren Namen hier bei nicht als Metapher, sondern sind tatsächlich auf Greifen geflogen. Jeder Reiter der Greifen hatte seinen eigenen Greifen um denn Aufzucht, Dressur und Pflege er sich selbst kümmerte. Der Tot oder die Verletzung eines Greifen beendet immer auch die Karriere des Greifenreiters. Gleichsam wurde ein Greif nach dem Tot seines Reiters in die Freiheit entlassen, da er keinen anderen Reiter mehr akzeptieren würde.

Bedingt durch diese Umstände waren die Greifen zumeist eine sehr kleine Truppe, die selten aus mehr als einer Lanze bestand.

Nachdem die Einsatzfähigkeit der Hirsche durch den Drachenbundvertrag stark eingeschränkt worden ist, wurde beschlossene kein stehendes Kavallerieheer mehr zu unterhalten.

Ränge

Generäle  
 
 
Offiziere  
Rittmeister  
Leutnant  
Offiziersanwärter Fähnrich  
Unteroffizier Kornett  
Scharrmeister  
Korporal  
Manschaft Flügel  
Gefreiter  
Anwärter