Einhörner

Aus Norien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einhörner

Einhörner

Truppentyp: Leichte Kavallerie
Armee: Armee von Ikan
Status: Inaktiv (aufgelöst durch Drachenbundvertrag)
Aufgaben: Eroberungsfeldzüge, Grenzsicherung


Die leichte Kavallerie der Armee von Ikan war zur Hochzeit des Kaiserreiches ein wichtiger Bestandteil der Truppen. Sie ritten ausschließlich auf einer speziell gezüchteten Rasse von Pferden. Obgleich zahlreiche Gerüchte anderes behaupten, waren diese Pferde keine echten Einhörner - auch wenn ihr weißes Fell und die Traditionelle Paraderüstung der Pferde inklusive einen großen Horn auf der Stirn gewiss dazu dienten, diesen Mythos zu schüren.

Ein Großteil der kommandierenden Offiziere und Generäle der Einhörner waren Frauen. Es gab mehrfache Untersuchungen, dass Männer innerhalb der Truppen der Einhörner zu diesem Zweck benachteiligt worden sind - die Vorwürfe konnten jedoch stets als haltlos wiederlegt werden. In der Realität reagierten die spezielle Zuchtpferde der Einhörner zumeist besser auf weibliche Reiter.

Nachdem die Einsatzfähigkeit der Hirsche durch den Drachenbundvertrag stark eingeschränkt worden ist, wurde beschlossene kein stehendes Kavallerieheer mehr zu unterhalten.

Ränge

Generäle  
 
 
Offiziere  
Rittmeister  
Leutnant  
Offiziersanwärter Fähnrich  
Unteroffizier Kornett  
Rottenmeister  
Korporal  
Manschaft  
Gefreiter  
Anwärter