Der Ewige Kaiser

Aus Norien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ewige Kaiser war Begründer und 1000jähriger Regent des Kaiserreiches von Alharien.

Die Geschichte kennt nur wenige gesicherte Fakten über den ewigen Kaiser. Es wird allenthalben angenommen, dass er ein Mensch war - oder zumindest das Aussehen eines Menschen annahm. Er ist vermutlich unsterblich - oder altert zumindest wesentlich langsamer als andere, sterbliche Wesen. Es steht fast unumstößlich fest, dass er ein unfassbar mächtiger Magier war - manche stellen seine Macht sogar mit der Macht der Götter gleich. Doch über sein gewaltiges magisches Potenzial hinaus, galt der Ewige Kaiser auch als geschickter Stratege, begabter Diplomat und weiser Herrscher. Über Herkunft, Verwandte, Familie oder Kinder gibt es keine handfesten Informationen - doch unzählige Gerüchte.

Das Verbleiben nach dem Untergang des Kaiserreiches und der Unterzeichnung des Drachenbundvertrages ist weitgehend unbekannt. Während die einen behaupten, dass er sich gänzlich von Norien abgewandt hat und seine Aufmerksamkeit nun auf ein unbekanntes Land weit jenseits des östlichen Ozeans gelenkt hat - behaupten wiederum andere, dass er nach wie vor durch die Länder von Norien wandert und die Geschicke des Reiches aus dem Schatten heraus lenkt.