Alharien

Aus Norien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alharien war ein gewaltiges Kaiserreich das ganz Norien umfasste. Es wurde vor gut 2000 Jahren vom Ewigen Kaiser begründet, der in einem geschickten Feldzug sowohl mit militärischen als auch mit diplomatischen Mitteln alle Länder von Norien vereinte. Der so geschlossene brüchige Bund trug den Namen Alharien. Obgleich das Reich wiederholt von Aufruhren und Bürgerkriegen erschüttert wurde, war die 1000 jährige Regentschaft des Ewigen Kaiser doch eine Blütezeit von Kultur, Kunst und Innovation. Das große Reich endete mit der Unterzeichnung des Drachenbundvertrages vor knapp 1000 Jahren. Die genauen Ereignisse und Ursachen die zu diesem Ende führten sind heftig diskutiert und umstritten. De facto führten wohl eine Vielzahl von Faktoren dazu, dass der Ewige Kaiser letzen Endes abdankte und die Länder Noriens wieder in die Unabhängigkeit entließ.

Die Meinungen zum Reich sind bespalten. Während viele - zumeist Personen in der Unterschicht - sich die alte Zeit des Friedens und der Gleichheit wieder herbei sehnen, lehnen doch auch viele die repressive Unterdrückung individueller Kulturen durch das Reich strikt ab.