Drachen

Aus Norien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drachen

Drachen

Truppentyp: Kaisergarde
Armee: Armee von Ikan
Status: Inaktiv, (aufgelöst durch Drachenbundvertrag)
Aufgaben: Schutz des Kaisers


Die Garde des Kaisers wurde vom Ewigen Kaiser höchstselbst handverlesen. Es gab zu keinem Zeitpunkt mehr als eine volle Lanze (100 Soldaten) in den Rängen der Drachen. Naturgemäß waren die Drachen die absolute Elite unter allen Soldaten der Armee, doch nicht selten wurden auch alte und verdiente Kommandanten in die Reihen der Kaisergarde berufen. Über den Schutz hinaus, hat der Ewige Kaiser auch gerne den Rat seiner Garde in militärischen Belangen eingeholt.

Auch wenn sich dafür niemals handfeste beweise gefunden haben, hält sich doch das hartnäckig das Gerücht, dass jedes Mitglied der Drachen einen eigenen echten gezähmten Drachen hatte, auf deren Rücken sie mutmaßlich auch so maches Schlachtglück zum Wohle des Kaiserreiches gewendet haben.

Ränge

Generäle  
 
 
Offiziere Schild  
 
 
Offiziersanwärter  
Unteroffizier Schwert  
 
 
Manschaft  
 
Anwärter