Schneekatzen

Aus Norien
Version vom 10. Juni 2016, 17:29 Uhr von Stiefel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schneekatzen

Schneekatzen

Truppentyp: Gebirsjäger
Armee: Armee von Ikan, Unterabteilung der Hirsche
Status: Inaktiv
Aufgaben: Grenzsicherung im Gebirge


Die Gebirgsjäger der Schneekatzen war eine kleine Einheit, beauftragt mit der Feldaufklärung und Guerilla Kampf in Gebirgen - allen voran im Zwergenreich Morgrien.

Der Trupp der Schneekatzen bestand zum überwiegenden Anteil aus Zwergen. Nach dem Morgrien im Zuge des Drachenbundvertrag seine Unabhängigkeit zurück erlangte, wurden viele der nun überflüssigen Truppen der Schneekatzen in die Zwergenarmee von Morgrien integriert. Wenn auch offiziell aufgelöst, ist das Wappen und Wesen der Schneekatzen auch noch heute durchaus Präsent.

Ränge

Generäle  
 
 
Offiziere  
Major  
 
Offiziersanwärter  
Unteroffizier  
Sergeant  
 
Manschaft  
Gefreiter  
Anwärter