Ikan

Aus Norien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ikan ist ein gewaltiger Stadtstaat im Nordosten von Norien. Es ist durch die umliegenden Länder durch eine gewaltige, Kilometer lange Mauer abgegrenzt, die in den Jahrtausenden in der sie steht von noch keiner angreifenden Armee bezwungen wurde.

Geschichte

Ikan kam als Zentrum des Kaiserreiches von Alharien zu seiner jetzigen Größe. Nach dem Niedergang des Reiches und der Unterzeichnung des Drachenbundvertrag büßte Ikan zwar massiv an Macht ein, doch durch seine gesicherte Lage, eine gewaltige Konzentration von Wissen und Macht und nicht zuletzt die größte Armee im ganzen Reich, ist der Stadtstaat auch heute noch einer der bestimmenden politischen Faktoren in Norien.

Demographie

Wie die meisten Länder sind auch in Ikan die Menschen in der Überzahl - doch im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern sind andere Rassen hier weitestgehend gleich gestellt und erfahren verhältnismäßig geringe Repressionen. Dadurch ist Ikan ein Sammelbecken unzähliger Kulturen, Rassen, Glaubens- und Lebensvorstellungen.

Religion

Als kultureller Schmelztiegel ist vermutlich annähernden jede Gottheit und jeder Kult der gesamten Welt in irgendeiner Ecke von Ikan vertreten.