Hirsche

Aus Norien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hirsche

Hirsche

Truppentyp: Infanterie
Armee: Armee von Ikan
Status: Aktiv
Aufgaben: Landhandelswege sichern, Entsatzheer (limitiert durch Drachenbundvertrag), Garnisionen bemannen (limitiert durch Drachenbundvertrag)


Die Hirsche sind die Entsatzheer von Ikan. Einst eine große und gewaltige Armee aller Reiche und Motor der Expansion des Kaiserreiches, sind sie am stärksten durch den Drachenbundvertrag in ihrer Funktion beschnitten und größtenteils zum Abwarten verdammt. In den Jahren seit dem Drachenbundvertrag konnte ein Soldat mit unter sein gesamtes Leben im Dienste der Hirsche verbringen ohne einen einzigen Einsatz zu haben. Durch diesen Mangel an Praxis hat auch die Qualität der Armee maßgeblich gelitten.

In den letzen Dekaden kam es zu einem bemerkenswerten Anstieg der Einsätze der Hirsche, sodass zum ersten mal seit der Unterzeichnung des Drachenbundvertrag über eine Aufstockung der Truppen diskutiert wird.

Ränge

Generäle Marschall  
General  
Brigadier  
Offiziere Oberst  
Major  
Leutnant  
Offiziersanwärter Fähnrich  
Unteroffizier Korporal  
Sergeant  
Feldwebel  
Manschaft Legionär  
Gefreiter  
Anwärter Rekrut  


Generäle

Operation "Grenzlinie"

Alle Soldaten der Hirsche sind im Moment im Rahmen der Operation "Grenzlinie" an der westlichen Grenze von Gharlarad stationiert. Dort unterstützen sie, auf Einladung des Sultan Habschi Kolvahar, die Armee von Gharalarad dabei die zunehmenden Übergriffe der Barbaren aus den westlichen Steppenländern abzuwehren.