Bullen

Aus Norien
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bullen

Bullen

Truppentyp: Schwere Infanterie
Befehlshaber: Brigadier Philipp Gherheim
Armee: Armee von Ikan, Unterabteilung der Hirsche
Status: Aktiv
Aufgaben: Eroberungsfeldzüge


Die Bullen als Unterabteilung der Hirsche wurden vor allem für einen Zweck in das Feld geschickt: Zerstörung des Feindes. Durch ihre überlegende Ausrüstung konnten die Bullen den Feind oft noch zurückschlagen wo viele andren Einheiten längst hätten aufgeben müssen. Oft wurden Legionen der Bullen daher auch ins Feld gezogen, wenn keine anderen Optionen mehr übrig blieben - oder man keine weiteren Männer mehr opfern wollte. Die Bullen ware daher auch die einzige Truppe der Armee die fest durchgehend eine Straflegion im Dienst hatte.

Bedingt durch den Einsatz der Bullen hatte dieser Truppe von allen Soldaten in der Armee zumeist die höchste Sterblichkeitsrate. Doch wo die Bullen siegten, erringten sie nicht selten Siege die im höchsten Maße unerwartet waren und nicht selten den Stoff für Legenden gebildet haben. Im Laufe der Zeit wurde die Geschichten über die Bullen daher oft zu Heldentaten verklärt, die die blutige Realität dieser Truppen gerne außer acht ließen.

Ränge

Generäle  
Brigadier  
 
Offiziere Oberst  
 
Leutnant  
Offiziersanwärter  
Unteroffizier  
Sergeant  
 
Manschaft Legionär  
Gefreiter  
Anwärter  


Straflegionen

Durch den ständigen Frontkampf und direkte Konfrontation mit dem Feind, hatten die Bullen zumeist von allen Legionen die höchsten Verlustquoten. Es war daher gängige Praxis unter den Bullen sogenannte Straflegionen zu gründen, in dem zum Todeverurteilte die Chance hatten, ihrer Strafe zu entgehen - wenn sie nur lang genug in der Armee dienten. Die meisten dieser Soldaten waren innerhalb der Armee zum Tode verurteilt (beispielsweise für Befehlsverweidgerung oder Subordination), was diese Straflegionen zu einem interessanten Sammelbecken verschiedener Professionen mit Autoritätsprobleme machte. Aus dieser Lage heraus wurden viele dieser Straflegionen auf risikoreiche Selbstmordmissionen geschickt - und konnten die ein oder andere Legende begründen, wenn sie den Sieg erringen konnten. Ein Beispiel einer Straflegion ist die vorallem in Gharalard berühmte 2. Legion der Bullen.